Hochwasserschutz- und Ökologieprojekt  Hockenheim - HÖP                                                              Sa. 01.07.23 - 10.00 Uhr

Am Samstag, dem 01.07.2023, veranstaltet der NABU Hockenheim eine Exkursion zum „Hochwasserschutz- und Ökologieprojekt Hockenheim – HÖP http://höp.info/ und https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt5/ref532/seiten/hockenheim/

Wir werden uns per Fahrrad an der Grillhütte Hockenheim um 10.00 Uhr treffen. Hier befinden wir uns im Gebiet des ehemals kurvig verlaufenden Alten Kraichbachs, auf den heute nur noch die Böden und verschiedene Vegetationselemente hinweisen. Der Weg führt über die sandigen Flächen der Hardtebene in die „Kraichniederung“, vorbei am Kraichbach/Abzweig Alter Kraichbach, wo das ehemalige Schwimmbad liegt. Am begradigten Kraichbach entlang führt der Weg direkt zum HÖP. Auf ca. 800 m Länge kann die Umgestaltung und die Zusammenführung vom Mühlkanal und Kraichbach in Augenschein genommen werden. Auf die ökologischen Besonderheiten werden wir vor Ort hinweisen.

Falls sich Änderungen ergeben oder die Exkursion wegen schlechten Wetters o.ä. ausfällt, wird dies auf der Website des NABU Hockenheim unter http://www.nabu-hockenheim.de/aktuelles/ bekanntgegeben. Bei Fragen erreichen Sie uns unter vorstand@nabu-hockenheim.de

Renaturierung Kraichbach Hockenheim
#07_Heidenreich+Loser_Kraichbach.indd.pd