Storchenberingung / die Zweite

Die für Dienstag geplante Storchenberingung (Original-Artikel in der HTZ: https://www.morgenweb.de/region/schwetzinger-zeitung-hockenheimer-tageszeitung/hockenheim/nachwuchs-im-nest-1.599353) musste leider ausfallen, da der Beringer nicht an das Nest kam. Es fehlte ihm noch eine Trittstufe auf dem Dachfirst. Glücklicherweise ist die Hockenheimer Feuerwehr bereit mit ihrer Drehleiter auszuhelfen. Mit Auslegern benötigt das Feuerwehrauto allerdings eine Breite von 6 Metern. Die Straße ist an dieser Stelle etwa acht Meter breit. Das heißt sie muss gesperrt werden. Einige Telefonate mit dem Ordnungsamt, der Feuerwehr und Herrn Stein, dem Beringer, erbrachten eine überaschende Lösung. Am Sonntagnachmittag wird die Straße wegen des verkaufoffenen Sonntags gesperrt. Dann kann die Beringung um 13:30 in der Unteren Hauptstr. 3 stattfinden. Der NABU bedankt sich an Frau Trautmann vom Ordnungsamt für diese gute Idee und bei der Feuerwehr Hockenheim für die Amtshilfe. Bleibt nur zu hoffen, dass die Jungstörche mitspielen, denn sie sind schon ziemlich groß.