Abendexkursion des NABU

Man muss kein Hobby-Vogelkundler sein, um sich an den abertausenden Staren begeistern zu können, die allabendlich ihre Schlafplätze in der Wagbachniederung aufsuchen. Dieses Naturschauspiel hält jeden in Bann. Gert Wettstein will am kommenden Samstag, 29.9., allen Interessierten zeigen, was man an einem Herbstabend in der Wagbachniederung alles  beobachten kann. Die ornithologische Exkursion beginnt um 17:00 am Parkplatz beim Cafe Windsor in Waghäusel,  Waghäusler Str. 115. Um dorthin zu gelangen muss man von Norden kommend in der Abfahrt Waghäusel von der B36 links abbiegen. Treffpunkt in Hockenheim ist der Parkplatz an der Ostseite (Friedhofseite) des Hockenheimer Feuerwehrgerätehauses, Ecke Heidelberger Str. / Ernst-Wilhelm-Sachs-Str. um 16:30. Die Anfahrt erfolgt mit Privat-PKW. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet. Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Wer ein Fernglas besitzt, sollte es mitbringen. Festes Schuhwerk und warme, wetterfeste Kleidung sind ebenfalls angebracht. Der Weg ist voraussichtlich teilweise matschig. Sollte die Exkursion abgesagt werden müssen, wird das aan dieser Stelle bekanntgegeben. Für die Exkursion werden keine Teilnehmergebühren erhoben. Sie dauert etwa 2-3 Stunden, es werden jedoch viele Beobachtungsstopps eingelegt.