NABU-Stammtisch zu geplanten Baumfällungen am Insultheimer Hof

NABU-Stammtisch zu geplanten Baumfällungen am Insultheimer Hof

Wie kann es sein, dass 300-400 Streuobstbäume und andere Rosengewächse im Rheinbogen gefällt werden sollen, um die Versorgung der Baumschulen des Landes mit gesunden Obstbaumreisern zu gewährleisten? Ist der Insultheimer Hof wirklich der ideale Standort für den geplanten Reiserschnittgarten, oder standen hier wirtschaftliche Kriterien im Vordergrund? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des kommenden NABU-Stammtisches am Dienstag 13.11. um 19.30 Uhr im Nebenraum des Hotels „Zur Pfalz“ in der Schulstraße 25. Der NABU-Hockenheim will über die Pläne informieren und seine Bedenken vorbringen. Parallel hat er gemeinsam mit dem BUND Anfragen nach dem Umweltinformationsgesetz bei Naturschutzbehörden aller Ebenen gestellt.
Alle Betroffenen und an diesem Thema interessierten Bürger sind herzlich eingeladen mitzudiskutieren.
Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.