Aus für den Standort Hockenheim

Die Geschäftsführerin der Reiserschnittgarten GmbH Sabine Fey hat heute um 18:15 per E-Mail folgendes bekannt gegeben:

"Am 04.12.2012 hat der Aufsichtsrat der Reiserschnittgarten Baden-Württemberg GmbH & Co. KG getagt und u. a. auch über die geplante Erschließung von Gelände auf dem Insultheimer Hof zur Nutzung als Reiserschnittgarten diskutiert. Abschließend wurde folgende Beschlussempfehlung formuliert:

„Der Aufsichtsrat der Reiserschnittgarten Baden-Württemberg GmbH & Co. KG respektiert die ablehnenden Gründe der Bevölkerung Hockenheims  gegen die Ansiedlung des Reiserschnittgartens Baden-Württemberg auf dem Insultheimer Hof und empfiehlt den Gesellschaftern der Betreibergesellschaft den Standort nicht weiter zu verfolgen.“

Eine Entscheidung über die Beschlussempfehlung wird anlässlich der kommenden Gesellschafterversammlung der Reiserschnittgarten Baden-Württemberg GmbH & Co. KG im Januar 2013 erfolgen."

Wir gehen davon aus, dass dies das Aus für den Standort am Insultheimer Hof bedeutet, eine Entscheidung, die wir uneingeschränkt begrüssen.