NABU-Exkursion in die Wagbachniederung

NABU-Frühexkursion in die Wagbachniederung wegen Regen abgesagt

Leider müssen wir die Exkursion wegen des vorhergesagten Regens absagen und Sie auf die Exkursion in der kommenden Woche am Samstagmorgen in das NSG Altenbachtal und Galgenberg vertrösten.

Gemeinsam mit dem NABU-Wiesloch besucht der NABU-Hockenheim am kommenden Samstag 27.4. die Wagbachniederung bei Waghäusel. Dort gibt es
Limikolen, Blaukehlchen, Purpurreiher und zu sehen. Aktuelle Beobachtungen findet man unter http://www.norbert-kuehnberger.de/wagbach.htm Die Leitung der Exkursion übernimmt Gerd Wettstein. Treffpunkt vor Ort in Waghäusel ist der Parkplatz beim Café Windsor um 7:00 Uhr, Treffpunkt in Hockenheim ist um 06:30 Uhr am am Schotterparkplatz nordöstlich des Hockenheimer Feuerwehrgerätehauses in der Ernst-Wilhelm-Sachs-Str. 2. zur selbständigen Bildung von Fahrgemeinschaften. Die Exkursion dauert ca. 3 Stunden. Es werden keine Teilnehmergebühren erhoben. Wer ein Spektiv oder ein Fernglas besitzt, sollte es mitbringen. Gutes Schuhwerk und warme und wetterfeste Kleidung ist angesichts der teilweise feuchten Wege und der niedrigen Frühtemperaturen ebenfalls angebracht. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wenn sich Änderungen ergeben sollten, oder die Exkursion ausfällt wird das unter http://www.nabu-hockenheim.de/aktuelles/ bekannt gegeben.

Bei Fragen erreichen Sie uns unter vorstand@nabu-hockenheim.de.