Auf den Spuren der Zaunammer in Deidesheim

Am kommenden Samstag, 29.3., lädt Guido Waldmann ein, mit ihm der Zaunammer in Deidesheim auf die Spur zu kommen. Er kennt eines der seltenen Vorkommen in Rheinland-Pfalz. Die Zaunammer ist ein ornithologischer Leckerbissen, den man wirklich suchen muss. Wenn man schon in Deidesheim ist, bietet es sich an, sich nach der Exkursion auch Leckerbissen der nicht-ornithologischen Art zuzuführen. Zu diesem Zweck will die Gruppe dort einkehren. Letzteres ist natürlich optional. Man trifft sich wie üblich am Schotterparkplatz nordöstlich des Feuerwehrgerätehauses in der Ernst-Wilhelm-Sachs-Str. 2. in Hockenheim und zwar um 8:00 Uhr zur gemeinsamen Abfahrt mit Privat-PKW. Die Bildung von Fahrgemeinschaften ist dort möglich, wenn man sich über das Einkehren einig wird. Wer ein Fernglas oder ein Spektiv besitzt, sollte es mitbringen. Festes Schuhwerk und warme, wetterfeste Kleidung ist ebenfalls anzuraten. Für die Wanderung werden keine Teilnehmergebühren erhoben. Sie dauert etwa 3 Stunden, es werden jedoch viele Beobachtungsstopps eingelegt.