Winter am Rhein

Exkursion zu den Wintergästen am Rhein - 30.01.2016

Exkursion zu den Baggerseen Giesen, Liedolsheim

Am Samstag, dem 30.01.15 lädt der NABU-Hockenheim zu einer vogelkundlichen Exkursion zum Baggersee Giesen bei Liedolsheim ein. Ziel der Exkursion ist die Beobachtung diverser hier überwinternder bzw. auf dem Durchzug befindlicher Wasservogelarten. Zu der Exkursion sind auch Nicht-Mitglieder des NABUs herzlich eingeladen. Interessierte treffen sich um 12:15 an der Ostseite (Friedhofseite) des Hockenheimer Feuerwehrgerätehauses, Ecke Heidelberger Str. / Ernst-Wilhelm-Sachs-Str. Alternativ kann man 13:00 am Parkplatz Baggersee Giesen warten. Bei Vereisung, Regen oder starkem Wind entfällt die Tour. Die Anfahrt erfolgt mit Privat-PKW. Mitfahrgelegenheit besteht nach Absprache. Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Wer ein Fernglas bzw. Spektiv besitzt, sollte es mitbringen. Festes Schuhwerk und warme, wetterfeste Kleidung sind ebenfalls angebracht. Witterungsbedingte Änderungen sind kurzfristig möglich. Für die Exkursion wird keine Teilnehmergebühren erhoben. Sie dauert vor Ort ca. 2 Stunden, es werden jedoch viele Beobachtungsstopps eingelegt. Im Anschluss an die Exkursion ist die Einkehr bei einem der dortigen Restaurants geplant.

Bilder von der letztjährigen Exkursion: