Schmetterlingsexkursion

Schmetterlingsexkursion bei Mühlhausen Sa. 1.7.17

Exkursion ins NSG Gräbenwiesen Spechbach, Weidichberg bei Mühlhausen

Zum zweiten Mal nach 2016 besucht der NABU-Hockenheim zusammen mit dem NABU-Wiesloch am Samstag, den 1.7.2016 um 15.00 Uhr, das Naturschutzgebiet Gräbenwiesen, Spechbach, Weidichberg bei Mühlhausen, um vor allem verschiedene Schmetterlingsarten zu bestimmen. Die Exkursionsleiterin Frau Gisela Krewing-Rambausek wird, natürlich mit Genehmigung des Regierungspräsidiums, Schmetterlinge fangen, diese bestimmen und anschließend wieder freilassen. Daneben werden sicherlich auch einige Vogelarten und andere Insekten zu sehen und bestimmen sein.

Treffpunkt vor Ort ist der dortige Parkplatz (nach der Ortsumfahrt von Mühlhausen der B39 noch ca. 600 m folgend, biegt auf der linken Seite ein landwirtschaftlicher Fahrweg zum Parkplatz ab. - s. Bild unten)

Treffpunkt in Hockenheim zur evtl. Bildung von Fahrgemeinschaften ist um 14:30 am Bahnhof Hockenheim.

Die Exkursion dauert ungefähr zweieinhalb bis drei Stunden.

Teilnehmergebühren werden nicht erhoben, Spenden sind jederzeit willkommen.

Wer ein Fernglas oder eine Becherlupe besitzt sollte diese mitbringen. Gutes Schuhwerk, evtl. Sonnenschutz und eine Kopfbedeckung sind bei warmen Temperaturen angebracht. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Falls sich Änderungen ergeben, oder die Exkursion wegen schlechten Wetters, o.ä. ausfällt, wird dies auf der Website des NABU-Wiesloch unter

http://www.nabu-wiesloch.de bekanntgegeben.

Bei Fragen erreichen Sie uns unter vorstand@nabu-hockenheim.de