Landschaftspflegeeinsatz

Einladung zum NABU Pflegeeinsatz am 5.8.2017 im NSG Hirschacker bei Schwetzingen

Der NABU Rhein-Neckar-Odenwald lädt zum Pflegeeinsatz ein:

Mithilfe erwünscht! Im Naturschutzgebiet Hirschacker bei Schwetzingen geht es weiter voran: Im Rahmen des länderübergreifenden Naturschutzprojekts „Lebensader Oberrhein – Naturvielfalt von nass bis trocken“ wurden in den letzten Jahren Maßnahmen im Gebiet durchgeführt, die die Lebensbedingungen vieler dort geschützter, seltener Arten deutlich verbessern werden. Zu diesen Eingriffen zählen vor allen Rodungs- und Entbuschungsmaßnahmen sowie das Entfernen der Wurzelstöcke, um mehr Freiflächen für die schützenswerte "Sandrasenvegetation" zu schaffen. Der Naturschutzbund (NABU) möchte auch die Bevölkerung für dieses Naturschutzprojekt begeistern und lädt daher am Samstag, den 05. August um 10:00 Uhr zu einem rund zweistündigen Landschaftspflegeeinsatz ein. Im Naturschutzgebiet Hirschacker können die Teilnehmer tatkräftig am Erfolg des Projekts mitarbeiten und sich aktiv für den Naturschutz engagieren. Geplant ist das Aushacken von Brombeeren und das Entfernen von eingewanderten Pflanzenarten. Doch keine Angst, außer guter Laune und Lust an der Arbeit in der Natur sind keine Vorkenntnisse nötig.Um den Arbeitseinsatz besser koordinieren zu können, bittet der NABU um Anmeldung unter NABU_RNO@onlinehome.de oder Tel. 06224 / 828 7568.

Ich freue mich schon jetzt auf eure Teilnahme !

Schöne Grüße

Armin Jendrysik

(NABU Rhein-Neckar-Odenwald)

Mitfahrgelegenheit ab Hockenheim möglich, bitte melden bei

vorstand@nabu-hockenheim.de oder Tel. 06205-2550594.